TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

TEST

Hängematte

Aus den Niederlanden kommen nicht nur bunte Tulpen, sondern auch schöne Hängematten :-). Ich habe bisher keine eigene Hängematte gehabt, aber der Gedanke an den Sommerabenden in einer Hängematte auf dem Balkon zu entspannen, gefällt mir sehr gut.

Das foto zeigt die Tropilex Hängematte Dominica Orient aus Baumwolle. Sie ist für 1 Person geeignet mit einem Gewicht von max. 110 Kilo. Die Länge von der Hängematte beträgt ca. 2,20 Meter (d.h. zwischen den Stäben) und die Breite ca. 130 cm. Die Verarbeitung ist sehr gut und es gab keinen unangenehmen Geruch beim Auspacken.

Stabhängematten gefallen mir am besten, da sie "stabiler" aussehen und lt. Aussage von Hängematten Gigant sind sie einfacher im Gebrauch, da es hier leichter ist, das Gleichgewicht zu halten (da die Hängematte immer "genau richtig" liegt"). ... und das klingt natürlich gut. Die Holzstäbe sind ca. 80 cm breit und machen einen stabilen Eindruck. Das Gleiche trifft für die dicken Kordeln zu. 

Die Hängematte wurde gerollt in einem Versandkarton geliefert und kam in einem sehr guten Zustand an. Der Stoff war ziemlich verknittert, aber wurde glatt, nachdem er benutzt wurde.

 

 

Die Hängematte kann entweder zusammen mit einem Hängemattengestell verwendet werden oder mit dem Zubehör (siehe unten) befestigt werden.

Bitte auf ein Foto Klicken, um es zu Vergrößern.


1  

Ich wollte die Hängematte mit Hilfe vom (sehr stabilen) Zubehör an die Balkonwände befestigen. Leider habe ich gesehen, dass ein festes Material, wie z.B. Beton empfohlen wird und - vor allem - 7,5 cm. Tiefe Bohrlöcher mit einem Durchmesser von 1,4 cm. (!) gebohrt werden müssen. (Auf dem Foto sehen die Dübel nicht so groß aus, aber in der Wirklichkeit schon). Nach Rücksprache im Freundes- und Verwandtenkreis (da ich keine Bohrmaschine habe), habe ich festgestellt, dass wohl nur Handwerker solche große Löcher bohren können.

 

Daher habe ich selber ein Hängemattengestell gekauft. Die Hängematte ist "stabil" und sehr bequem. Ich freue mich jetzt auf viele entspannende Stunden in der Hängematte.

 

Die Hängematte mit Zubehör habe ich kostenlos zum Testen bekommen.
Das hängemattengestell habe ich selber gekauft.

sponsored post / Werbung

 

Danke an Hängematten Gigant.de für den Produkttest