TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

TEST

WC-Sitz und Waschbeckenstöpsel

von Calmwaters

Ich mag normalerweise schlichte Produkte und habe daher bisher immer weiße WC-Sitze gehabt, aber da ich die Nordsee liebe, habe ich das schöne Nordsee-Motiv "Nordsee-Feeling" ausgesucht. Hier findet ihr weitere Informationen. 

 

 

Passend zum WC-Sitz gibt es auch ein Waschbeckenstöpsel mit dem gleichen Motiv. Beide Produkte sehen sehr schön aus und machen einfach gute Laune.

 

 

 

 

Der WC-Sitz  ist  ziemlich schwer und sehr stabil, da er aus einem Holzkern besteht. Ich habe bisher immer WC-Sitze aus Kunststoff gehabt, da ich es hygienischer als Holz finde, aber dieses Produkt hat eine hochglänzende Acryl-Oberfläche und kann problemlos geputzt werden. Das ist sehr gut. Bis auf die Oberseite sind alle andere Seiten weiß. Der Deckel ist etwas dicker / höher als üblich.

 

 

Die Absenkautomatik ist einfach toll :-). Den Deckel nur ganz leicht berühren und dann schließt er sich geräuschlos von alleine. Wichtig ist, dass man nicht – aus Gewohnheit – selber versucht den Deckel zu schließen, wie z.B. beim Putzen.

 

Die Sitzfläche ist nicht abgerundet (wie ich vorher immer hatte), sondern gerade. Mir ist abgerundet lieber, aber vielleicht erfordert die Absenkautomatik eine gerade Fläche?

 

Ein Montageschlüssel wäre auch gut. Als ich meinen vorhandenen WC-Sitz entfernen wollte, habe ich vergeblich nach meinem Montageschlüssel gesucht. Es ging natürlich auch so, aber mit einem Montageschlüssel würde es noch schneller und einfacher gehen den WC-Sitz zu montieren bzw. demontieren.

 

Bitte auf ein Foto klicken, damit es vergrößert wird.


1  

Ich freue mich sehr, dass die Nordsee jetzt bei mir "eingezogen" ist :-).

 

 

Die Produkte habe ich kostenlos zum Testen bekommen. sponsored post / Werbung

 

Danke an Calmwaters