TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 TEST

KOPF - EINFACH HAUSHALT

2-teiliges Pfannenset mit Glasdeckeln

Paolo Design

 

KOPF - EINFACH HAUSHALT  ist eine ziemlich neue Marke von der Firma Karcher, wo preiswerte Produkte angeboten werden.

Ich durfte, zu meiner großen Freude,  ein 2-teiliges Pfannenset mit Glasdeckeln testen. Die Bratpfannen haben einen Durchmesser von 24 bzw. 28 cm.

 

Die Produkte waren in einem Karton sehr sorgfältig verpackt (und es gab noch einen Versandkarton), so dass sie in einem einwandfreien Zustand eingetroffen sind.

 

Die Pfannen sind für alle Herdarten geeignet, was sehr praktisch ist.

Lt. Bedienungsanleitung können die Pfannen und die Deckeln in die Spülmaschine gereinigt werden. Hier gab es keine Info über die max. Temperatur. (Töpfe stelle ich in die Spülmaschine, aber Bratpfannen werde ich weiterhin nicht in die Spülmaschine reinigen).

 

Die Pfannen haben eine sehr kratzfeste und hitzebeständige PFLUON-Granit-Antihaftversiegelung.

 

Die Griffe in Holzoptik sind aus Kunststoff und sehr "weich" / sehr angenehm zu halten. Sie werden beim Braten überhaupt nicht warm. 

 

Die Glasdeckeln haben einen Silikonrand, so dass die Pfannen weder beim Braten noch beim Aufbewahren im Schrank  verkratzt werden.

Der Deckel ist sehr dicht und beschlägt sofort, wenn er verwendet wird. Es gibt zwei Öffnungen bei den Deckeln, wo der Dampf entweichen kann, aber sie sind sehr klein.

 

Lt. Hersteller sind die Bratpfannen besonders gut geeignet für Fleisch, Bratkartoffeln und Spiegelei. Ich habe Fleisch in einer Pfanne und Paprika und Zwiebeln in der anderen gebraten. Im Vergleich zu meinen vorhandenen Bratpfannen, so wird das Essen viel schneller fertig :-).  ... und es hat sehr gut geschmeckt.

 

Produktinformationen:

 

Ich bin mit dem Pfannenset sehr zufrieden. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Kombination von grau und beige und dass die Deckel sofort beschlagen, aber die Hauptsache ist natürlich das gute Ergebnis vom Braten :-).


 

Das Pfannenset habe ich kostenlos zum Testen bekommen. sponsored post 

 

Danke an
Karcher AG & Channel Buzz