TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

Hör-CD

Progressive Muskelentspannung 

von  Wolfgang Möhring

 

Vor einiger Zeit habe ich bei einer Schnupperstunde mit Progressiver Muskelentspannung in einer Gruppe (im Sitzen) teilgenommen. Mir hat es nicht so gut gefallen mit dem "spannen / entspannen". Diese Schnupperstunde hat mir keine Entspannung gegeben.

 

Nach dem Hören von dieser CD habe ich aber meine Meinung geändert. Die CD bietet Entspannung pur. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe mich beim Ausführen von den Übungen sehr wohl gefühlt.

 

Die CD besteht aus 3 Teilen:

1. Progressive Muskelentspannung im Liegen

2. Progressive Muskelentspannung im Sitzen

3. Qi Gong

 

Alle drei Teile gefallen mir sehr gut, aber Teil 1 und 3 sind meine Favoriten.

 

Eine Kleinigkeit: am besten würde es mir gefallen, wenn die CD aus vier Teilen bestehen würde. Zuerst eine kurze Info über die Methode mit der Progressiven Muskelentspannung und anschließend die drei vorhandenen Teilen. Somit könnte die kurze Einführung / Information bei Teil 1, 2 und 3 entfallen.

 

Die Hör-CD habe ich kostenlos bekommen

sponsored post

 

Danke an

Verlagsgruppe Random House / Daniela Völker

&

Irisiana Verlag