TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

Hör-CD 

Da ich das Buch "Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand mit großer Freude gelesen habe, war ich neugierig auf die Hör-CD Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand. Es handelt sich hier um ein Hörspiel zum Kinofilm (d.h. es gibt hier kein Buch von Jonas Jonasson.)

 

Diese Hör-CD ist gleich skurril und amusant wie das Buch "der hundertjährige...." :-). Am Anfang von der CD lebt Allan Karlsson zusammen mit einigen Freunden auf Bali, aber bald verschlägt es ihnen nach Moskau, Berlin und nach Schweden. Sie stolpern hierbei in mehreren Abenteuern und es gibt viele Verwicklungen. Allan & Co. werden auch von mehreren Personen (u.a. von CIA) gesucht.

 

Ein Rezept von einer russischen Volkslimonade aus den 70er Jahren spielt hier eine große Rolle. Nicht nur Allan, sondern auch viele andere Personen wollen dieses Rezept haben. Die Limonade ist sehr lecker, aber sie wurde - aus verschiedenen Gründen - damals nie produziert und niemand hat gewusst, dass das Rezept noch existiert.

 

Die Hörbuch-Cd ist sehr amusant anzuhören :-).

 

 

Die CD habe ich kostenlos bekommen

sponsored post / Werbung

 

Danke an

Verlagsgruppe Random House / Eva Korte