TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

Das Buch Wer kriegt was und warum vom Nobelpreisträger Alvin Roth bietet einen anderen Blickwinkel von der Marktwirtschaft. Es wird hauptsächlich nicht über kommersielle Produkte berichtet, sondern eher über verschiedene Tauschgeschäfte / Dienstleistungen und auch sehr ausführlich u.a. über das Thema Organspende (vor allem, wenn es um Nieren geht). 

Das Buch ist in folgenden Kapiteln unterteilt:

1. "Märkte sind überall"

2. "Vereitelte Wünsche: Wie Marktplätze versagen"

3. "Innovative Designs, um Märkte intelligenter, dichter und schneller zu machen"

4. "Verbotene Märkte und freie Märkte"

 

Das Buch ist interessant, aber obwohl Marketing / Marktwirtschaft Themen sind, welche mich seit vielen Jahren interessieren, muss ich zugeben, dass ich das Buch als etwas zu "langatmig" empfunden habe.

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post

 

DANKE an

Verlagsgruppe Random House / Sonja Grau

&

Siedler Verlag