TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

 

Ich habe bisher nichts von Meike Winnemuth gelesen, sondern "kenne" sie nur als die Journalistin, die nach dem Gewinn bei Günter Jauch 1 Jahr in 12 verschiedenen Ländern gelebt hat. Über dieses Erlebnis hat sie das Buch "Das große Los"  geschrieben. Ich werde es demnächst lesen und hier darüber berichten.

 

Das Buch "Um es kurz zu machen" besteht aus vielen kurzen Texten, welche die Schriftstellerin zwischen 2009 - 2015 in verschiedenen Zeitschriften (Cosmopolitan, Geo Saison, Myself, Stern und Süddeutsche Zeitung Magazin) veröffentlicht hat. Die Texte wurden für dieses Buch überarbeitet.

 

Normalerweise mag ich nicht so gern kurze Geschichten, sondern möchte lieber ein Buch mit einem Thema lesen, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme, da das Buch vom Anfang bis Ende sehr witzig geschrieben ist und gleichzeitig nachdenklich.

 

Das Buch ist in folgenden Themenbereichen aufgeteilt:

  • Lieben

  • Hassen

  • Trödeln

  • Genießen

  • Abspecken

  • Ausprobieren

  • Aussehen

  • Einsehen

 

Das Buch " Um es kurz zu machen" gefällt mir sehr gut und jetzt freue ich mich auf die Weltreise im Buch "Das große Los" :-)

 

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen. sponsored post

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Katharina Michael

&

Knaus Verlag