TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

Trollhunters

 

Als großer Fan von Guillermo del Toros Werken war ich sehr gespannt auf sein erstes Fantasy-Jugendbuch.

Statt um Vampire oder Werwölfe über die man schon zur Genüge gelesen hat, geht es in diesem Roman um die wenig beliebten Trolle.


Menschlicher Hauptcharakter der Geschichte ist James Sturges Jr., genannt Jim, ein gewöhnlicher Teenager, der typische Probleme in der Schule und mit Mädchen hat. Sein Vater Jim Sturges erlebte in eigenen Jugendjahren furchteinflößende Dinge, die er sich selbst bis zu diesem Tag nicht erklären kann, weshalb er seinen Sohn mit allen Mitteln zu beschützen versucht.

Als dieser jedoch eines Tages von einer haarigen Pranke in die Unterwelt gezogen wird, muss er sich den unbekannten Gefahren stellen und gegen sie ankämpfen.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und in schnellem Erzähltempo gehalten. Stellenweise wird es jedoch recht brutal, weswegen die Zielgruppe wohl größtenteils Jugendliche im Alter 16 aufwärts darstellen dürfte. Passend zu der comic-artigen, hastigen Erzählweise wird der Text durch wundervolle Illustrationen von Sean Murray untermalt, die jedem del Toro-Fan eine Freude sein dürften.
Da einige Fragen bis zum Ende hin unbeantwortet bleiben, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Fortsetzungsroman in Planung ist.

Geplant ist auch eine Animationsserie gleichen Namens auf Netflix, die die Geschichte der Trolle in mehreren Episoden erzählt.

Für mich ein sehr schönes Buch von Guillermo del Toro und Daniel Kraus, das Jugendlichen ab 16 und Erwachsenen jeden Alters eine spannendes Lesevergnügen bereiten kann.

 

 

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post / Werbung

 

 Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Elvina Prähofer

&

Heyne Verlag