TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

 

 

The Secret ist ein sehr interessantes Buch. Die meisten von uns haben sicherlich davon gehört, dass man seine Wünsche an das Universum senden kann und das sie dann auch wahr werden. Darum geht es in diesem Buch.

Bevor ich aber etwas mehr über dieses Buch erzähle, möchte ich sagen, dass es optisch sehr schön aussieht. Es ist ein kleines (ca. 14 x 18 cm) gebundenes Buch, das Papier von den Seiten ist angenehm glatt und hell gefärbt. Somit sieht das Buch  sehr hochwertig aus. Die verschiedene Personen im Buch haben jeweils eine eigene bunte Figur beim Namen und ihre Biographien werden zum Schluss im Buch vorgestellt.

Zuerst wird beschrieben, dass es sich um das Gesetz der Anziehung handelt und dass man seine Gedanken steuern soll und sich auf die positive Sachen konzentrieren soll. Unsere Gedanken erschaffen unser künftiges Leben nach dem Motto "du wirst morgen sein, was du heute denkst".

Wenn es um das wünschen geht, so ist es wichtig, dass man selber davon ausgeht, dass der Wunsch in Erfüllung geht. D.h. nicht nur wünschen, sondern auch fest daran glauben und so tun, als ob der Wunsch bereits erfüllt wurde und registrieren, wie es sich anfühlt. Es ist auch wichtig, dass die Wünsche sehr konkret sind und ohne das Wort "nicht". Die Wünsche / Gedanken sollen auch positiv formuliert sein. Der Wunsch "ich möchte nicht arm sein" wird z.B. als "Ich möchte arm sein" verstanden. Außerdem soll man sich auf das konzentrieren, wovon man mehr haben möchte, statt auf das, worauf man verzichten will. Das ist natürlich eine große Umstellung, da wir oft negative Aspekte in unserem Leben sehr viel Aufmerksamkeit widmen. ... und das gilt es auch zu verändern.

Dankbarkeit ist auch ein sehr wichtiger Aspekt. Eine Möglichkeit ist z.B. Abends darüber zu reflektieren, welche positive Ereignisse der Tag gebracht hat und sich dafür zu bedanken.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und jetzt freue ich mich auf das Buch "Wie The Secret mein Leben VERÄNDERTE" :-).

 

Wie The Secret mein Leben veränderte

Neu eingetroffen. Meine Kommentare zum Buch erscheinen demnächst hier.

 

 

Die Bücher habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post / Werbung

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Miriam Lemke

&

Arkana Verlag