TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

Karl Der Große - Der mächtigste Kaiser des Mittelalters.

 

Ein Spiegel-Buch über Karl den Großen, eine sehr interessante historische Persönlichkeit - erfolgreicher Feldherr, Außenpolitiker und Förderer der Künste.

Da ich mich selbst für Geschichte begeistern kann, hatte ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, meine Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt.

 

In diesem Buch kommen mehrere Autoren zu Wort, teilweise wirken die Artikel recht vermischt und es stellt sich die Frage warum gewisse Aspekte überhaupt in das Buch mit aufgenommen wurden, anstatt die Rolle Karls sorgfältiger herauszuarbeiten, wie Titel und Klappentext suggerieren.

Leider nur eine kurzweilig Lektüre, für mich nicht sonderlich interessant oder logisch aufgebaut.

 

 

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post / Werbung

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Barbara Henning

&

SPIEGEL Buchverlag