TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

 

 

Gesund ohne Medizin ist ein interessantes Buch mit einer völlig anderen Methode, um Gesund zu werden. Das buch ist in 4 Kapiteln unterteilt:

1. "Wie ich denke, so bin ich" (S. 13 - 46)
2. "Entscheidung fürs Gesundsein" (S. 47 - 80)
3. "Die Kubymethode" (S. 81 - 126)
4. "Selbstliebe ist aller Liebe Anfang" (S. 127 - 155)

 

 

Bei der Kuby-Methode geht es darum, dass man seine gesundheitliche Probleme als ein projekt sehen soll und hier nicht die Körperliche Probleme "behandeln" soll, sondern mit einem "Schmerzbild" und ein "Seelenschreiben" die Hintergründe im eigenen Leben erkennen und schildern soll, welche zu den gesundheitlichen Problemen geführt haben (auch wenn die Gesundheitliche Probleme heute sich von den Erlebnissen unterscheiden), indem man div. Erlebnisse in der Vergangenheit möglichst konkret und vor allem emotional schildert. Alles soll in der Gegenwartsform aufgeschrieben werden, so als ob alles jetzt passiert. Das gefundene Schmerzbild soll man anschließend in eine neue glückliche Wirklichkeit umschreiben. Alles nach dem Motto, dass der Geist und nicht der Körper das sagen hat und damit eine neue Wirklichkeit erschaffen.  das soll die Lösung von den momentanen gesundheitlichen Problemen sein. Ob diese Methode funktioniert oder nicht, kann ich nicht sagen, aber der Autor hat erzählt, dass er so sich selber nach einer Querschnittslähmung geheilt hat.

Im buch sind auch einzelne Inhalte vorhanden, welche sich nur an Frauen bzw. Männer richten. (Aus Neugier habe ich natürlich auch die Seiten für die Männer gelesen :-) )

das kleine (ca. 15 x 18 cm.) gebundene Buch ist modern und optisch sehr ansprechend; Die Texte auf die ca. 150 Seiten sind zusammen mit mehreren schönen Fotos / Zeichnungen auf kräftigem weißen Papier gedruckt. Dabei sind auch einige wichtige Aussagen bzw. Seiten bunt gedruckt. Obwohl der Ansatz zur Heilung im Vergleich zur Schulmedizin & Co. "außergewöhnlich" ist, liest sich das Buch leicht und schnell dank der angenehmen (modernen) Schreibstil vom Autor.

 

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen

sponsored post / Werbung

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Andreas Bernheim

&

Kösel Verlag