TestWolke.com                                            
         

                                               
  
                                                
                                              
                                               
   
 
                                            
                                                                                                                                         

                                                                               Startseite  

   

                          
                                                                                                                                                     
                  
                    
/

TestWolke.com

 

Buch +  Entspannungs-CD

BUCH

Ich habe nie geraucht, aber anscheinend ist der Autor Allen Carr sehr bekannt, da er vor längerer Zeit eine Methode entwickelt hat, wo Leute  erfolgreich mit dem Rauchen aufhören konnten. Anschließend kam der Gedanke, dass die Methode auch bei anderen Themen verwendet werden kann. Ein Ergebnis hiervon ist u.a. dieses Buch "Endlich Wunschgewicht! ohne Verzicht".

 

Das Buch hat ca. 250 Seiten, aber nach dem Lesen ist mein spontanes Gefühl, dass es auch deutlich dünner sein könnte, ohne dass irgendwelche Informationen verlorengehen würden.

 

Der Schriftsteller hält nichts von Diäten, da es langfristig nichts bringt und oft ein Jo-Jo Effekt bringt. Der Meinung bin ich auch.

 

Dann vergleicht er die Menschen mit den wilden Tieren und meint, dass wir uns hier viel von ihrem Essverhalten lernen könnten, da sie nur gesunde Sachen essen und auch nur so viel bis sie satt werden. Daher sind sie nie dick.

 

Ebenso wird thematisiert warum bzw. wann wir essen und dass wir nur dann essen sollen, wenn wir Hunger haben.  ... und mit dem Essen aufhören, wenn wir satt sind.

 

Das Buch wird vom Schriftsteller als "der Schlüssel zur Lösung vom persönlichen Gewichtsproblem" beschrieben.

 

Im Buch sind verschiedene Anweisungen enthalten, mit der Aufforderungen alle zu folgen. Hier sind einige davon:

"Hören Sie auf Ihren Instinkt"

"Bleiben Sie unvoreingenommen"

"Legen Sie nicht vornherein ein Zielgewicht fest"

"Essen Sie nur, wenn Sie Hunger haben"

"Halten Sie nicht Diät"

"Vorsicht vor konservierter Nahrung"

"Genießen Sie das Leben, indem Sie Ihre Lieblingsnahrung essen"

 

... und wenn man alle Anweisungen folgen, soll man angeblich "den Schlüssel" finden, um schlank zu werden und zu bleiben.

 

Das Buch bietet keine Rezepte o.ä., aber es wird deutlich beschrieben, dass sehr viele Produkte überhaupt nicht gut für uns sind. Dazu gehört Fleisch, Milchprodukte, Zucker, Honig, Junk-Food, Kaffee, schwarzer Tee usw.

 

Was danach übrig  bleibt ist im Prinzip Obst, Salat & Wasser.

Es wird z.B. empfohlen nur Obst zum Frühstück zu essen und jede Mahlzeit  (Mittags und Abends) mit einer bunten Salat anzufangen.  

  

Entspannungs-CD

Es wird ausdrücklich empfohlen, zuerst das Buch zu lesen und erst anschließend die CD zu hören.

 

Ich mag sehr gerne Entspannungs-CDs. Es ist immer sehr subjektiv, ob man die Stimme und die Musik mag. Hier finde ich leider die Hintergrundmusik zu eintönig und die Stimme etwas zu hektisch, obwohl die Inhalt von den Texten mir gefallen. Die Kombination von der Musik und der Stimme hat für mich keine entspannende Wirkung und macht das Hören von der CD nicht so angenehm, wie es sein sollte.

Das Buch habe ich kostenlos zum Lesen bekommen.

sponsored post

 

Danke an 

Verlagsgruppe Random House / Barbara Henning

&

Goldmann Verlag